Wir gratulieren - GRC Aktionspreis für Julian Kessler und Dominik Grab

"Nach Sichtung der Bewerbungen für den GRC Aktionspreis durch den Vorstand des GRC wurdenr 5 Bewerbungen auf der GRC Website zur öffentlichen Abstimmung vorgestellt. Über 2.200 Menschen gaben innerhalb von zwei Wochen ihre Stimme ab und voteten für den GRC Aktionspreis. Die GEWINNER stehen nun fest: Julian Kessler und Dominik Grab für ihre Aktion „Sie retten Leben – Reanimation betrifft jeden“. Bei dieser Aktion demonstrierten sie im letzten Jahr im Rahmen der Landesgartenschau Überlingen am Bodenseeufer mit knapp 700.000 Besucher*innen die Grundsätze der Wiederbelebung. Julian Kessler und Dominik Grab sind Notfallsanitäter und Mentoren bzw. Praxisanleiter an der Rettungswache Überlingen (DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH)."

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, dass Dominik Grab und Julian Keßler unserem Praxisteam angehören und uns auch hier tatkräftig, empathisch und souverän unterstützen. Vom ganzen Team einen herzlichen Glückwunsch zu dieser hochkarätigen Auszeichnung!

Der GRC Aktionspreis
Mit dem GRC Aktionspreis werden Menschen oder Gruppen ausgezeichnet, die durch ihr Engagement den Zielen des GRC – jedes Jahr 10.000 Menschenleben zusätzlich zu retten – in Deutschland in besonderer Weise gedient haben. Als preiswürdig erachtet wurden sowohl Projekte zur Förderung der Wiederbelebung (z.B. durch öffentlichkeitswirksame Aktionen, Systeme zur Verbesserung der Überlebensquote, etc.) als auch eine erfolgreiche Wiederbelebung – die durch das gute Zusammenwirken vieler Menschen gelungen ist.

Vollständige Pressemitteilung des GRC

Zurück

Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen. Zustimmen